Sammelband zur DUHK-Jahreskonferenz 2019 erschienen

Zur fünften Jahreskonferenz der Deutsch-Ukrainischen Historikerkommission, die am 5./6. September 2019 am Ukrainischen Institut für Holocaust-Studien "Tkuma" in Dnipro über Memories of the Second World War in Germany and Ukraine since 1945 stattgefunden hat, liegt nun ein Sammelband mit ausgewählten Vorträgen vor.

Der als Sonderausgabe der Zeitschrift Problemy istoriji holokostu: Ukrajins'kyj vymir/Holocaust Studies: A Ukrainian Focus 11 (2019) erschienene Band ist sowohl in einer ukrainisch-deutschen, als auch in einer englischen Version verfügbar. Beide können hier als pdf-Dokumente vollständig heruntergeladen werden.

Zur ukrainisch-deutschen Ausgabe finden Sie hier.

Zur englischen Ausgabe finden Sie hier.

Downloads einzelner Aufsätze sind ebenfalls möglich. Klicken Sie dazu hier.

Die DUHK dankt dem Ukrainischen Institut für Holocaust-Studien "Tkuma" für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Veröffentlichung!